Weltgebetstag 2019 - Slowenien: „Kommt, alles ist bereit“

Hier finden Interessierte eine Auswahl an Gottesdiensten zum Weltgebetstag am 1. März in Braunschweiger Gemeinden:

Am Freitag, 1. März 2019, feiern gemeinsam Gottesdienst:

- St. Aegidien mit den Gemeinden St. Johannis und Martin Luther. Ort: St. Johannis, Leonhardstraße 39. Beginn: 18 Uhr.

-St. Albertus Magnus mit St. Mätthäus. Ort: St. Matthäus, Herzogin-Elisabeth-Straße 80 A. Begin: 18 Uhr.

-St. Bernward mit der evangelischen-lutherischen Gemeinde St. Thomas in BS-Heidberg. Ort: St. Thomas, Bautzenstraße 26. Beginn: 18 Uhr

-St. Christophorus mit den evangelischen Gemeinden aus Veltenhof, Wenden, Bienrode und Waggum. Ort: St. Christophorus, Hesterkamp 7a. Beginn: 18 Uhr. Der Gottesdienst wird vom Chor ProDeo mitgestaltet.

-St. Cyriakus mit der Emmausgemeinde. Ort: St. Cyriakus, Donaustr. 12. Beginn: 18 Uhr.

-St. Hedwig  mit der evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche in BS-Gartenstadt. Ort: Auferstehungskirche, Süntelstraße 1. Beginn: 18 Uhr.

-Hl. Dreifaltigkeit mit der evangelischen-lutherischen Kirchengemeinde „Zum Hl. Leiden Christi“ in Stöckheim. Ort: „Zum Hl. Leiden Christi“, Kirchenbrink 3 C. Beginn: 18 Uhr.

-Gemeinde Heilig Geist mit ihren evangelischen Schwestergemeinden. Ort: St. Gereon, Wahler Weg 4, Vechelde. Beginn: 18 Uhr.

-St. Heinrich mit der evangelisch-lutherischen St. Markus Gemeinde in BS-Südstadt. Ort: St. Markus, Heidehöhe 28. Beginn: 18 Uhr.

-St. Joseph mit der Friedenskirche (Kälberwiese), der Methodischtischen Gemeinde Kreuzstraße und der evangelisch-lutherischen Gemeinde St. Jakobi. Ort: St. Jakobi, Goslarsche Str. 31-33. Beginn: 18 Uhr.

-St. Lauerentius mit den Gemeinden St. Katharinen, St. Petri und St. Andreas. Ort: St. Petri, Lange Str. 33. Beginn: 17 Uhr.

-St. Marien mit der evangelisch-lutherischen Gemeinde St. Lukas in BS-Querum und der evangelischen Freikirche Gemeinde Gottes. Ort: St. Marien, Köterei 3. Beginn: 19 Uhr.