Peiner Pfarrsekretärin Teresa Ossadnik wird in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde die Pfarrsekretärin Teresa Ossadnik nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. 

Bereits 1978 trat Teresa Ossandik in den kirchlichen Dienst als Pfarrsekretärin in der Pfarrgemeinde "St. Josef", Vöhrum ein. Die Einstellung erfolgte durch Pfarrer Stechmann.

Nach der Fusion der Pfarrgemeinden im Jahre 2006 arbeitete Ossadnik in  der Peiner Pfarrgemeinde "Zu den Heiligen Engeln". Einige Jahre hatte sie ihr Büro sowohl in Vöhrum als auch in Peine, doch war sie zuletzt ausschließlich in Peine tätig. " Als äußerst engagiert, pflichtbewusst, zielstrebig und sehr zuverlässig", beschreibt Exner die Pfarrsekretärin und überreichte ihr einen Blumenstrauß.  Zuletzt hatte  Ossadnik die beiden neuen Pfarrsekretärinnen Bettina Hoffmann und Jennifer Haupt eingearbeitet, so dass ein nahtloser Übergang im Pfarrbüro möglich war. 

Auch  Frau Klaudia Stöbe von der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) anerkennende und dankende Worte des Abschieds. Ein "beschirmender Schirm" wurde Frau Ossadnik als Abschiedsgeschenk überreicht.  Pfarrer Hendrik Rust  betonte, dass Teresa Ossadnik ihm bei seinem Dienstantritt in der Pfarrgemeinde gut unterstützte, immer ansprechbar und eine besondere Hilfe war. Bei den Gemeindemittgliedern sei sie durch ihre nette, freundliche und offene Art sehr beliebt gewesen. 

 

pkbs