Nightfever in St. Aegidien bei der ökumenischen Nacht der Kirchen

Bei der ökumenischen Nacht der Kirchen öffneten zehn Innenstadtkirchen mit ganz unterschiedlichen Angeboten ihre Türen.

St. Aegidien bot mit „Nightfever“ einen Abend bei Gebet, Kerzenschein, Ruhe, Musik, Inspiration und der Möglichkeit zum Gespräch und zur Beichte. In St. Magni standen biblische Kriminalgeschichten auf dem Programm, in der Bartholomäuskirche mittelalterliche Musik, auf Bugenhagens Spuren konnten Besucher in der Brüdernkirche wandern und im Braunschweiger Dom Tischgespräche von Flucht und Vertreibung erleben. Hoch oben auf dem Karstadt-Parkdeck spendeten Propst Reinhard Heine und Pröpstin Hirschler umringt von magentafarben angestrahlten Kirchtürmen stimmungsvoll den Abendsegen bei der Kirchennacht.