Kirchenumbau: Abschied und Neubeginn

Groß Ilsede. Die Gemeinde St. Bernward (Gerhardstr. 47) lädt am Montag, 9. April, um 19 Uhr zu einer feierlichen Heiligen Messe unter dem Leitwort „Abschied und Neubeginn“ ein. Hier können Gottesdienstbesucher die Pfarrkirche ein letztes Mal in altem Antlitz erleben.

Ab dem 10. April beginnen nämlich umfangreiche Renovierungsarbeiten in St. Bernward. Zudem werden die Fenster im Hauptschiff durch die Künstlerin Lilian Moreno Sanchéz neu gestaltet.

Während der Umbaumaßnahmen kann die Kirche nicht genutzt werden. Die Wiedereröffnung ist für den 21. Oktober 2018 vorgesehen. Gottesdienste unter der Woche werden im Pfarrheim gefeiert, Sonntagsgottesdienste ab dem 22. April um 9.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt (Steinbrück, Marienweg 27).

Detaillierte Infos zu Planung, Baufortschritt und Fundraising-Projekten: www.st-bernward-ilsede. Sie können das Projekt durch Ihren persönlichen Einsatz oder durch Geldspenden unterstützen.

Stichwort „Baumaßnahme -Ilsede-“ Kath. Pfarrgemeinde St. Bernward/Ilsede Kreisparkasse Hildesheim – Goslar – Peine IBAN: DE33 2595 0130 0018 6016 90