Kirchenmusikalische Andacht am 14. /15. Dezember

Am 3. Adventswochenende lädt das Kirchenorchester der Pfarrei St. Bernward  aus Braunschweig gleich zweimal zu einer kirchenmusikalischen Andacht ein. Am Samstag, 14. Dezember, um 16.00 Uhr nach St. Mariä Himmelfahrt (Bahnhofstraße 13) in Königslutter und am Sonntag, 15. Dezember, um 16.00 Uhr nach St. Bernward (Stettinstr. 2A, Braunschweig-Heidberg).

Neben altbekannten Weihnachtswerken werden unter der Leitung von Thomas Mühlenbroich auch moderne Bläserstücke präsentiert. Begleitet wird die Andacht an beiden Kirchorten mit meditativen Texten durch die Gemeindereferentin Christine Petrowski – ebenfalls aus der Pfarrei St. Bernward. Im Anschluss lädt die Gemeinde zu warmen Getränken und Gebäck ein. Der Eintritt ist frei.

Zur Sache:
Der Kirchenmusiker Thomas Mühlenbroich hat im Jahr 2011 das Kirchenorchester gegründet. Neben der musikalischen Gestaltung von Messfeiern in verschiedenen Kirchen der Region und weiteren Veranstaltungen der Pfarrei, gestaltet das Orchester seit einigen Jahren immer am dritten Adventswochenende eine kirchenmusikalische Andacht. Derzeit ist das Orchester mit Querflöten, Trompeten, Altsaxophonen, Posaunen und Schlagwerk besetzt. Interessierte Musikerinnen und Musiker sind jederzeit herzlich willkommen.
Kontakt: per Tel.:01577 / 87 75 159 oder E-Mail: kirchenmusik(ät)bernward-bs.com