Katholische Grundschulen Braunschweigs laden zum Tag der Offenen Tür ein

Ende März öffnen die katholischen Grundschulen Edith Stein, Hinter der Masch und St. Josef ihre Türen für interessierte Familien.

Die Angebotsschulen in Trägerschaft der Stadt Braunschweig sind schulgeldfrei und offen für Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet: Sie punkten mit kleinen Klassen und musischem Profil oder mathematischem Schwerpunkt. Erstklässler:innen für das Schuljahr 2024/25 können bereits angemeldet werden.

Katholische Grundschule Edith Stein
Der Tag der Offenen Tür findet in diesem Jahr zweiteilig statt: Die Schule lädt am Dienstag, 21. März, um 19 Uhr interessierte Familien zu einem Infoabend in die Schule ein. Am folgenden Mittwoch, 22. März, öffnet die Schule um 11 bis 12.15 Uhr die Türen aller Klassen. Verschiedene Aktionen ermöglichen das Kennenlernen der Schule. Darüber hinaus findet eine weitere digitale Informationsveranstaltung am Mittwoch, 19. April, statt.

GS Edith Stein, Friesenstraße 50, 38100 Braunschweig
E-Mail: gs.edithstein(ät)braunschweig.de
Homepage: www.grundschule-edith-stein.de

Katholische Grundschule Hinter der Masch
Alle Interessierten sind am Mittwoch, 22. März, zum Gottesdienst um 8.10 Uhr herzlich in die Kirche St. Laurentius (neben der Schule) eingeladen. Von 9 bis 10 Uhr sind die Klassentüren offen und in der Aula informieren Sie die Elternvertreter gern über das sehr aktive Schulleben.

GS Hinter der Masch, Hinter der Masch 18, 38114 Braunschweig
E-Mail: gs-hinter-der-masch(ät)t-online.de
Homepage: www.gs-hinter-der-masch.de

Katholische Grundschule St. Josef
Die Klassentüren sind am Mittwoch, 22. März, von 9.25 bis 11 Uhr für Interessierte geöffnet. In dieser Zeit bietet der Elternverein ein Informations-Café im Musikraum der Schule an. Ab Ende März können sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern auf der Homepage der Schule eine Schulführung per Video im Schulhaus am Hohestieg 2 ansehen.

GS St. Josef, Hohestieg 2, 28118 Braunschweig
E-Mail: gs.st-josef(ät)braunschweig.de