Hybrider Konzertabend im Kloster: Alte Bekannte – „Bunte Socken-Tour“

Für Jugendliche und junge Erwachsene wird am Freitag, 10. Dezember, ab 18 Uhr im Dominikanerkloster St. Albertus Magnus (Brucknerstr. 6)  in Braunschweig ein Konzertabend mit dem Bunte-Socken-Programm der „Alten Bekannten“ geboten. Als Vorband konnte die Braunschweiger Band „The Underblues“ gewonnen werden.

„Bunte Socken“ ist ein Album, das die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Welt und der Menschen feiert. Ein Album, das zu trotzigem Optimismus aufruft und dazu einlädt, sich von den Widrigkeiten dieser Zeiten nicht unterkriegen zu lassen. Nicht ganz so extrem offensiv-fröhlich wie die Vorgänger-CD „Das Leben ist schön“ bietet die neue CD – und das neue Liveprogramm – eine musikalische und inhaltliche Bandbreite, die sich nicht nur hören und sehen lassen kann, sondern die alle Konzertbesucher froh und bestärkt auf den Heimweg entlässt.

„Alte Bekannte“ sind kreativ und überraschend wie nie zuvor und sind endgültig zu einer exzellenten musikalischen Einheit verschmolzen. Abgerundet wird das Programm mit Songs der ersten beiden Alben „Wir sind da!“ (2017) und „Das Leben ist schön“ (2019, Platz 9 der deutschen Album-Charts) und mit einigen handverlesenen Schätzen aus dem Kanon der „Wise Guys“, die ja zum Großteil aus der Feder des jetzigen Alten Bekannten Daniel „Dän“ Dickkopf stammen. „Alte Bekannte“ begeistern mit ihrem Liveprogramm Menschen aller Altersgruppen. Eine Konzertbesucherin sagte der Band nach ihrem ersten Konzertbesuch 2019: „Ich kam als Wise-Guys-Fan und gehe als Alte-Bekannte-Fan!“

Die Veranstaltungen ist Teil des Projekts „Neustart Kultur“ der Dominikanerpfarrei und wird vom Förderprogramm 4Generationen des Landes Niedersachsen unterstützt. Das Konzert findet als hybride Veranstaltung live unter den Bedingungen von 2G+ (geimpft oder genesen und zusätzlich ein einem Testzentrum getestet) und als Stream statt.

Der Abend wird organisiert in Absprache mit den entsprechenden Behörden nach den gültigen Auflagen und Verordnungen, deswegen wird am Tag der Veranstaltung gebeten, sich auf der Homepage unter https://www.dominikaner-braunschweig.de/mucke-im-kloster nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.

Tickets für die Veranstaltung können am Samstag, 4. Dezember, von 16 bis 20 Uhr für 5,00 € im Klosterfoyer in der Brucknerstraße 6 gekauft werden.

pkbs