Heilig-Geist-Gemeinde feiert Abschluss umfangreicher Sanierung

Braunschweig. Unter dem Motto „Erst Orgel, dann Turm, jetzt Fest“ lädt die Gemeinde Heilig Geist in Lehndorf (St. Ingbert-Str. 90) Interessierte am Samstag, 26. Oktober, von 18 bis 20 Uhr zu ihrem Projekt Funkenflug ein. Zur Gemeinde zählen auch St. Elisabeth in Wendeburg sowie St. Gereon in Vechelde.

„Viele Funken sind nicht nur bei den Renovierungsarbeiten geflogen, sondern es hat auch der Funke des Glaubens dazu beigetragen, die entsprechende Finanzierung zu sichern und diese Arbeiten in so kurzer Zeit zum erfolgreichen Abschluss zu bringen“, sagt Pfarrgemeinderatsvorsitzende Andrea Marschall-Langemann. Deshalb nimmt die katholische Gemeinde den Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten in diesem Jahr zum Anlass, ihren traditionellen „Funkenflug“ im Herbst als Fest zu gestalten.

Bei Zwiebelkuchen, Brezeln und Wein können die Besucher über weltliche und religiöse Themen ins Gespräch kommen und darüber sprechen, welche Wege zum Glauben führen können. Daneben gibt es ein abwechslungsreiches und geselliges Angebot rund um Orgel und Turm. Bei einem kurzweiligen Vortrag wird sich alles um die Besonderheiten der Renovierung drehen. Außerdem können die Gäste die Orgel in neuem Klang oder den erneuerten und illuminierten Turm am Feuerkorb erleben. Für die Kinder wird es spannende Angebote rund um den Feuerkorb geben.