Gemeinde Heilig Geist lädt am 4. November zu Projekt Funkenflug ein

Miteinander ins Gespräch zu kommen - über Gott, den Glauben und die Welt - dazu lädt die katholische Gemeinde Heilig Geist bei Kaffee und Kuchen und Workshops Menschen jeden Alters ein. Funkenflug heißt die erfolgreiche Aktion, die am Samstag, 4. November von 14 bis 17 Uhr, bereits zum vielfach wiederholten Mal stattfindet. Diesmal rund um die Kirche St. Elisabeth in Wendeburg, (Pastor-Derks-Weg 2, 38176 Wendeburg). Die Aktion steht unter dem Motto: "Gemeinsam auf dem Weg."

Menschen, die schon lange keine Kirche mehr besucht haben sind ebenso eingeladen wie die aktiven Gemeindemitglieder. Zur Gemeinde gehören die Kirchorte Heilig Geist in Braunschweig-Lehndorf, St. Gereon in Vechelde und St. Elisabeth in Wendeburg.

Besucher können beim Kuchen-Mitbringbuffet  ungezwungen miteinander über weltliche und religiöse Themen ins Gespräch kommen und sich darüber unterhalten, welche Wege zum Glauben führen können. Daneben gibt es ein umfangreiches Angebot an Workshops. So können sich Besucher mit Pater Wolfgang Stickler über „Christen auf getrennten Wegen? - Luther für Katholiken“ diskutieren, Bilder auf Leinwände bannen, Ruhe durch meditative Klänge in der Kirche erleben oder bei einem besonderen Parkour an der neuen Rampe der Kirche Wege ohne Grenzen erleben. Zum Kinderprogramm gehört unter anderem eine Schatzsuche. Der Nachmittag klingt mit einer kurzen Andacht aus.