Gedenkkonzert zum 9. November

Braunschweig (pkbs). Die Kirchenmusik der Gemeinde St. Aegidien in Braunschweig lädt am Sonntag, 13. November, um 16 Uhr in Kooperation mit dem Braunschweigischen Landesmuseum zu einem Gedenkkonzert anlässlich der Reichspogromnacht vor 84 Jahren ein.

Es singen in der Kirche St. Aegidien (Ägidienmarkt 12 a) der Synagogalchor Hannover unter Leitung von Sören Sönksen und der Münsterchor St. Aegidien unter Leitung von Lukas Lattau. Zu hören sind Chor- und Orgelwerke unter anderem von Lewandowski, Mendelssohn und Gjeilo. Das Konzert dauert etwa eine Stunde, der Eintritt ist frei.

Im Vorfeld des Konzertes lädt das Landesmuseum Hinter Aegidien (Hinter Ägidien) um 14.30 Uhr zu einer öffentlichen Führung mit dem Thema „Antisemitismus gestern und heute“ ein. Weitere Infos unter: 3landesmuseen-braunschweig.de