Erzbischof von Riga ist bald zu Gast in St. Aegidien in Braunschweig

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christinnen und Christen dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben. Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum. In jedem November macht es in einer deutschlandweitern Aktion auf seine Arbeit aufmerksam und wirbt um Spenden für seine Projekte. In diesem Jahr wird die Aktion am 7. November in Hildesheim eröffnet.

Im Rahmen der Eröffnung wird der lettische Erzbischof Zbignevs Stankevics zu Gast in Braunschweig sein. Am Samstag, 6. November, wird der Erzbischof mit der St. Aegidiengemeinde um 18 Uhr einen Gottesdienst feiern und anschließend zum Gespräch über die Situation in seinem Land zur Verfügung stehen. Zu diesem Gottesdienst ist eine Anmeldung in üblicher Weise erforderlich. pkbs