Ein Go! für Herzenswünsche

Braunschweiger Unternehmen spendet 2000 Euro für Hilfsprojekt

Braunschweig (mhd). Die Vorfreude auf Weihnachten 2018 hatte nun ein postitves Nachspiel – für das Braunschweiger Unternehmen „Go!“ und die Malteser der Löwenstadt: Vertreter des Express- und Kurierdienstleisters überbrachten am Mittwoch, 13. Februar, eine Spende von 2000 Euro für den Herzenswunsch-Krankenwagen des Hilfsdienstes. Das Geld hat Go! beim traditionellen Christbaumschlagen im Advent gesammelt.

Jedes Jahr vor Weihnachten lädt Go! Freunde und Kunden zum Christbaumschlagen mit Tombola ein - und in jedem Jahr geht der Erlös an einen guten Zweck. Von einer Kundin waren die Mitarbeiter des Braunschweiger Unternehmens auf den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser aufmerksam geworden, mit dem Ehrenamtliche schwer kranke Patienten noch einmal an einen Ort ihrer Wahl bringen. Eine gute Sache, fand die Geschäftsleitung, und entschied sich für diesen Spendenzweck.

Überbracht wurde das Geld jetzt vom stellvertretenden Stationsleiter Janpeter Roßbach und Außendienst-Mitarbeiter Sascha Reibe. Nicolai Hollander, Dienststellenleiter der Malteser in Braunschweig, und Projekt-Koordinator Jan Singelmann zeigten beiden Herren den Herzenswunsch-Krankenwagen und schilderten einige Fahrterlebnisse.

Für den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser in Braunschweig engagieren sich 19 Ehrenamtliche, die durchschnittlich zehn Fahrten pro Jahr unternehmen. Die Ausbildung der Ehrenamtlichen sowie die Unterhaltung des Fahrzeuges kosten Geld. Daher sind die Malteser auf Spenden angewiesen.

Der Herzenswunsch-Krankenwagen im Internet:

www.herzenswunsch-krankenwagen-niedersachsen.de