Benefizkonzert der Band Bergfest zugunsten SOLWODI

 Braunschweig. Am Samstag, 9. Februar, um 19 Uhr spielt die Braunschweiger Band Bergfest in der Scheune der Friedenskirche (Kälberwiese 1). An diesem Abend geht es nicht nur um gute Rockmusik, sondern auch um SOLWODI. Der Eintritt ist frei, die Band bittet jedoch um Spenden für SOLWODI (SOLidarity with WOmen in DIstress / Solidarität mit Frauen in Not).

SOLWODI wurde 1987 von Lea Ackermann in Deutschland gegründet, die als Ordensschwester aus Afrika kommend auf die Probleme ausländischer Frauen aufmerksam wurde. Der gemeinnützige Verein arbeitet für die Rechte von Migrantinnen, die in Deutschland in Not geraten sind, seien es Opfer von Menschenhandel, Ausbeutung, Gewalt oder Zwangsheirat.

Die Braunschweiger Band hat sich als Hausband der bekannten Veranstaltungsreihe ‚Lampenfieber‘ und durch Auftritte auf dem Braunschweiger Magnifest in den letzten Jahren in der Region einen Namen als Liveband gemacht. Bergfest weiß zu begeistern durch einen vollen, erdigen Klang - Stilistisch im Bereich Rock, Alternative, Worship- und Brit-Pop unterwegs mit einem eindrucksvollen, eigenen Sound. Das Cover-Repertoire erstreckt sich von U2 über Coldplay, Delirious bis hin zu Silbermond und Snow Patrol.